Wulle GmbH
Metallbau und Schlosserei
Spohnweg 9
71543 Wüstenrot

Telefon 07945/2059
Fax 07945/1408

Ihre Metallbauwerkstatt in den Löwensteiner Bergen und im Mainhardter Wald

Schlossermeister Dieter Wulle gründete 1989 seine Metallbau-Werkstatt in Wüstenrot mit den Schwerpunkten Fenster-, Türen- und Wintergartenbau. Die Firma bestand damals aus 6 Mitarbeitern. In dieser Zeit, in der die Bauwirtschaft noch auf Hochtouren lief, wurde alles geliefert und hergestellt, was mit Leichtmetallbauarbeiten zu tun hatte.
Dies waren vor allem Fenster, Aussentüren, Wintergärten, Haustüren. Im Laufe der Jahre konzentrierten wir uns mehr und mehr auf das individuelle Objekt, ebenso auf öffentliche Ausschreibungen.
Die Kundenanforderungen wurden immer vielfältiger, und der Kunde wollte rundum umfassend betreut werden. Der Werkstattbereich wurde stetig erweitert und mit neuen Maschinen und Anlagen ergänzt.

Mittlerweile konzentrieren wir uns immer mehr auf die eigene Herstellung von Türen. Zunächst für den "klassischen Privatkunden", der seine Türen nicht mehr "von der Stange" haben will. Wir fertigen handwerkliche Türen mit hoher Qualität in allen Maßen und Ausführungen. Zu den Tür-Elementen sind zusätzliche technische Anforderungen dazugekommen, die nicht nur für den Privatkunden gedacht sind, sondern vorrangig auch für "öffentliche Gebäude" eingesetzt werden.

Diese technischen Anforderungen waren Durchschusshemmende Konstruktionen, Einbruchschutz, und auch Brand- und Rauchschutz. Für all diese technischen Anforderungen mussten entsprechende formalrechtliche Prüfzeugnisse geschaffen werden.
Im laufe der Jahre haben wir die Möglichkeit geschaffen, auch Brandschutzelemente mit bauaufsichtlicher Zulassung in eigener Produktion herzustellen.
Wir fertigen heute technische Türen und Türanlagen im Rauch und Brandschutz für Firmenkunden, aber selbstverständlich gerne auch die klassischen Leichtmetallprodukte und -leistungen für Privatkunden.
Unser Mitarbeiterstamm ist  kontinuierlich auf 15 gewachsen. Darunter beschäftigen wir zwei Meister.