Wulle GmbH
Metallbau und Schlosserei
Spohnweg 9
71543 Wüstenrot

Telefon 07945/2059
Fax 07945/1408

Brandschutz

Brandschutzelemente / Rauchschutzelemente

Brandrauch ist heimtückisch. Er vernebelt die Fluchtwege und betäubt in kürzester Zeit. Das hochgiftige Kohlenmonoxid führt schon in wenigen Minuten zum Tod. Für Menschen ist Rauch damit gefährlicher als Feuer. Jedes Jahr sterben mehr als 600 Menschen in Deutschland durch Brände in den eigenen vier Wänden.
Vor allem Nachts können schon kleine Brände zur großen Gefahr werden # es sei denn, die Schlafenden werden rechtzeitig wach. Rauchmelder wecken sie auch aus dem tiefsten Schlaf. Sie verschaffen ihnen lebenswichtige Sekunden, um sich und andere rechtzeitig in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren. Deshalb raten wir allen Eigentümern und Mietern, ihre Wohnungen mit Rauchmeldern auszustatten. Denn: Rauchmelder sind Lebensretter und schaffen Sicherheit in jedem Zuhause.

Unsere Stärken gegenüber der Industrie liegen im Nischenbereich. Nicht die Massenware, sondern die individuell gestalteten Elemente sind unsere Stärke: Beratung, Aufmaß, schnelle Lieferzeiten. Objekttüren sind die klassische Ergänzung zu den Rauch- und Brandschutztüren. Wir stellen ganze Türelemente wie z.B. mit Block-, Blend- und Stockrahmen sowie Umfassungszargen her. Aber auch Objekttürblätter ohne Rahmen oder Zargen wie z.B. für bauseitige Stahlumfassungszargen können wir herstellen.
Im Nischenbereich zu herkömmlicher Industrieware können wir echte Alternativen bieten.

Schallschutz von Schallschutzklasse 1-3, Einbruchschutz von WK 1-WK 4 stellen wir selbst her, alles mit den entsprechenden formalrechtlichen Prüfzeugnissen.

Bitte wählen Sie einen Produktbereich aus: